Fahrzeugportrait Krupp 2037

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 2037 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
13.05.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 215" 
14.05.1941 Probefahrt [Schwerte - Soest]
15.05.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 215" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 215" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 215" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 215" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 215-2" 
23.05.1977 - __.__.1977  Einsatz als Heizlok im Bw Gelsenkirchen-Bismarck [D]  "044 215-2" 
24.05.1977 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.]
26.05.1977 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 20.05.1977]
26.05.1977 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/12]
__.__.1978 ++ [AW Limburg] [1. Halbjahr 1978, bis spätestens 30.06.1978]


Fotos
Krupp 2037 - DB  "44 215"
03.05.1966 - Schwelm, Bahnhof Schwelm-Loh
Helmut Dahlhaus Krupp 2037 - DB  "44 215"
22.05.1967 - Hamm (Westfalen)
Dr. Werner Söffing Krupp 2037 - DB "044 215-2"
16.09.1972 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
24.08.1973 - Wuppertal-Wichlinghausen
Ulrich Budde Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
18.05.1975 - Hamm
Werner Peterlick Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
24.07.1975 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
08.10.1975 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter
Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
19.05.1976 - Wanne-Eickel
Ulrich Budde Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
__.07.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck
Wolfgang Krause Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
23.09.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
08.10.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
08.10.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, BÜ Grimbergstr.
Martin Welzel Krupp 2037 - DB "044 215-2"
23.10.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Helmut Dahlhaus Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
07.12.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Axel Johanßen
Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
31.03.1977 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
31.03.1977 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
13.04.1977 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
07.05.1977 - Duisburg-Hochfeld
Helmut Dahlhaus Krupp 2037 - DB "044 215-2"
07.05.1977 - Duisburg-Wanheim=Angerhausen, Bahnhof Wanheim
Helmut Dahlhaus Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
19.05.1977 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Bernd Magiera Krupp 2037 - DB  "044 215-2"
08.06.1977 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de