Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24100 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1938 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
12.09.1938 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 070" | |
13.09.1938 | Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] | |
13.09.1938 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
30.01.1945 | - | 31.03.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.04.1945 | - | 19.11.1945 z-Stellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 070" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 070" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 070" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 070" | |
13.03.1950 | - | 23.07.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 070-1" | |
25.01.1972 | - |
02.03.1972 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Riggenbach-Gegendruckbremse (von ausgemusterter 044 234), im Rahmen einer L2mW Ausbesserung] |
17.07.1973 | Abstellung | |
21.08.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Braunschweig abg.] | |
06.03.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] | |
18.03.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21A M30 Fau] | |
08.04.1974 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "044 070-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9060] | |
__.__.1974 | ++ [DEUMU, AW Braunschweig] [bis spätestens 04.07.1974] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |