Fahrzeugportrait DWM 437

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: DWM Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 437 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
29.10.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2263 ÜK" 
30.10.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2263" 
__..__.1967 - 31.08.1967  Rahmentausch im Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]  
[Rahmen der Lok für 50 3518 verwendet]
31.08.1967 Umzeichnung in "50 3518" [2. Besetzung]
26.10.1967 Indienststellung [Reichsbahndirektion Magdeburg]
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3518-3" 
19.12.1989 - 13.02.1990  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  [zur Heizlok]
14.02.1990 - 20.04.1991  Einsatz im Bahnbetriebswerk Neubrandenburg [D]  "50 3518-3" [als Heizlok]
21.04.1991 - __.__.199x  Einsatz im Bahnbetriebswerk Angermünde [D]  "50 3518-3" [als Heizlok]
__.05.1990 Abstellung [laut Betriebsbogen bis Dezember 1990 warten]
01.01.1992 Umzeichnung in "050 518-0" 
01.06.1993 z-Stellung [laut Betriebsbogen Januar bis Mai 1993 warten]
22.06.1992 an Privat, Bernd Falz [D]  "50 3518-3" [20.09.2017 in Falkenberg vh.]


Fotos
DWM 437 - DR "50 3518-3"
26.04.1975 - Stendal
Helmut Constabel (Archiv ILA Dr. Günther Barths) DWM 437 - DR "50 3518-3"
06.11.1990 - Neubrandenburg, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren DWM 437 - Falz "50 3518-3"
02.02.1993 - Angermünde, Bahnbetriebswerk
Nico Brückner DWM 437 - Falz "50 3518-3"
16.04.1994 - Basdorf, Sammlung Falz
Ernst Lauer DWM 437 - Falz "50 3518-3"
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de