Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | O&K | Typ: | Lebenslauf | ||
Fabriknummer: | 7610 | Bauart: | B-n2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1918 | Spurweite: | 600 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
30.11.1918 |
Abnahme des Kessels [durch Dampfkessel-Revisions-Verein Berlin] |
|
__.__.1918 | Auslieferung an Kalk- und Mergelwerke Heinrich Müller, Künsebeck [D] | |
__.05.1927 |
Umbau [Tausch der flußeisernen durch eine kupferne Feuerbüchse] |
|
23.05.1927 | Abnahme des Kessels mit kupferner Feuerbüchse | |
__.__.1967 |
Außerdienststellung [Vermerk im Kesselbuch: "Die Maschine soll vor der fälligen Wasserdruckprobe im Juni 1967 außer Betrieb genommen werden"] |
|
__.__.1967 | - | __.__.1978 Abstellung [Künsebeck] |
__.09.1978 |
an DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, Werl [D]
[für Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen] |
|
14.07.2011 | => SEMB - Stiftung Eisenbahnmuseum Bochum, Bochum [D] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |