__.11.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 1514" |
18.11.1943 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 1514" |
28.06.1966 |
- |
10.08.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 34120/1966), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
10.08.1966 |
|
Umzeichnung in "52 8171" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8171-2" |
29.11.1989 |
- |
28.01.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L6+ L0 Untersuchung] |
01.02.1992 |
- |
__.__.1992 Einsatz als Dampfspender im Bw Brandenburg [D]
"Dsp. ?" |
17.09.1992 |
- |
__.__.199x Einsatz als Dampfspender im Bw Altenburg [D]
"Dsp. ?" |
05.10.1993 |
|
z-Stellung |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"052 171-6" |
28.03.1995 |
|
an Privat, Claus-Peter Vedder [D]
"52 8171-2" |
__.__.1998 |
|
Aufstellung als Denkmal, Lohmühlenmuseum, Tambach-Dietharz [D]
"52 8171-2" |
__.07.2018 |
|
++ [Tambach-Dietharz] |