26.07.1944 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 819" |
01.10.1944 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 819" |
__.__.1954 |
- |
29.10.1954 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal
[D]
"52 819" [Generalreparatur gemäß Schadgruppe L4] [Ausrüstung mit geschweißtem Stehkessel, Mischvorwärmer Bauart IfS/DR, verlängerter Rauchkammer sowie Achslagerstellkeilen]
|
03.08.1964 |
- |
31.08.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswek Stendal [D]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 32306/1964) sowie Mischvorwärmer Bauart IfS/DR] |
31.08.1964 |
|
Umzeichnung in "52 8114" |
15.09.1967 |
|
Umbau [Ausrüstung mit Giesl-Flachejektor] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8114-2" |
20.08.1990 |
- |
28.09.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
28.09.1990 |
- |
__.11.1992 Einsatz als Dampfspender im Bw Altenburg [D]
"Dsp ?" |
31.12.1993 |
|
Ausmusterung |
31.12.1993 |
|
an Privat, Claus-Peter Vedder, Celle [D]
"52 8114-2" [unklar] [für Eisenbahnmuseum Staßfurt] |
__.08.1995 |
|
++ [Bw Halle G] |