26.07.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1465" |
29.07.1941 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1465" |
23.09.1961 |
- |
28.10.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] |
28.10.1961 |
|
Umzeichnung in "50 3690" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "50 3690-0" |
05.02.1990 |
- |
23.03.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6+ L0 Untersuchung] |
24.03.1990 |
- |
__.__.1991 Einsatz als Heizlokomotive in Karl-Marx-Stadt [D]
"50 3690-0" |
21.11.1991 |
|
z-Stellung |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "050 690-7" |
28.04.1992 |
|
Ausmusterung [Chemnitz-Hilbersdorf] |
04.05.1993 |
|
an Interessengemeinschaft Dampflok Nossen e. V., Nossen [D]
"50 3690" |
__.__.1999 |
|
an DDM - Deutsches Dampflokomotiv-Museum, Neuenmarkt-Wirsberg "50 3690-0" [Lok bereits in 05.2008 in Neuenmarkt-Wirsberg vh.] |