| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Jung | Typ: | 41 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 9316 | Bauart: | 1'D1'-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| 06.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 358" | |
| 10.07.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 358" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 358" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 358" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 358" | |
| 10.04.1958 | - |
13.08.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29662/1958), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] [Während der L3 Umbau auf Ölhauptfeuerung durch Henschel & Sohn GmbH (bis 08.08.1958)] |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "042 358-2" | |
| 12.11.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
| 22.12.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976] | |
| 23.12.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
| __.02.1977 | ++ [AW Limburg] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe










