| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | O&K | Typ: | 41 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 13283 | Bauart: | 1'D1'-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| 29.12.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 324" | |
| 06.01.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 324" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 324" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 324" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 324" | |
| __.__.1957 | - |
18.10.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29641/1957), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
| 15.02.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender in Bremerhaven abg.] | |
| 22.05.1967 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
| 09.06.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul/3] | |
| __.09.1967 | ++ [AW Bremen] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe