Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 8693 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
06.10.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 304" | |
11.10.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 304" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 304" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 304" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 304" | |
26.09.1959 | - |
12.08.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29879/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 304-7" | |
26.01.1968 |
z-Stellung [nach Unfall] [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] [30.04.1968 und 07.04.1969 in St. Arnold vh.] |
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21.06.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 832] | |
15.07.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad vom 03.07.1968] | |
26.08.1969 | an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D] "041 304-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9983] | |
__.__.1969 | ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] [10.1969 in Essen Rüttenscheid vh.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
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