| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BLW | Typ: | 41 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 14829 | Bauart: | 1'D1'-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| 20.11.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 250" | |
| 25.11.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 250" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 250" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 250" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 250" | |
| 01.12.1959 | - |
27.01.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29910/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
| 14.04.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Flensburg abg.] | |
| 05.07.1967 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 809] | |
| 21.07.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A M4 Faul 66] | |
| __.11.1967 | ++ [AW Bremen] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe