17.07.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 041" |
20.07.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 041" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 041" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 041" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"41 041" |
10.04.1962 |
- |
22.05.1962 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Esslingen 5249/1962), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
02.12.1966 |
|
z-Stellung [nach Unfall] [Lok mit Tender im Bw Löhne abg.] |
22.05.1967 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] |
09.06.1967 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul/3] |
__.12.1967 |
|
++ [AW Bremen] |