| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 11328 | Bauart: | 2'C1'-h3 |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| Lebenslauf |
| 29.03.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1072" | |
| 11.04.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
| __.__.1945 | - | 08.03.1948 z-Stellung |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 1072" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1072" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1072" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1072" | |
| 15.02.1950 | - |
16.06.1950 Umbau durch Eisenbahnausbesserungswerk Nied [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
| 09.11.1953 | - |
17.12.1953 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28905/1953) und Heinl Mischvorwärmer] |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "011 072-6" | |
| 20.09.1972 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
| 21.12.1972 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 904] | |
| 02.01.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
| 10.04.1973 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "011 072-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9023] | |
| __.__.197x | ++ [DEUMU, Recklinghausen Süd] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe




















