Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11326 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
27.03.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1070" | |
06.04.1940 | Abnahme | |
17.10.1944 | - | 31.10.1944 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.11.1944 | - | 31.10.1947 z-Stellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 1070" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1070" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1070" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1070" | |
14.03.1950 | - |
05.09.1950 Umbau durch PAW Henschel [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
26.10.1956 | - |
28.11.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 29095/1955) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 070-0" | |
23.01.1970 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
27.11.1970 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 884] | |
11.12.1970 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
02.03.1971 | an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D] "011 070-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9028] | |
__.__.197x | ++ [Metzger, Witten] [10.06.1971 in Witten vh.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |