Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 03.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2108 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
25.02.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1051" | |
06.03.1941 | Abnahme | |
21.06.1945 | - | __.03.1950 z-Stellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"03 1051" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"03 1051" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"03 1051" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "03 1051" | |
22.03.1950 | - |
28.07.1950 Umbau durch PAW Henschel [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
04.08.1950 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "03 1051" | |
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "03 1051" | |
27.07.1957 | - |
28.08.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Krupp 3663/1957), Heinl-Mischvorwärmer und Heißdampfregler (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
08.06.1965 | z-Stellung [nach Unfall] [Lok mit Tender im AW Braunschweig abg.] | |
20.06.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 781] | |
30.06.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Wt 21A M11 Fau 19] | |
__.09.1966 | ++ [AW Bremen] [Kessel am 23.10.1968 an 042 105-7] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |