Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 03.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2100 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
02.06.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1043" | |
11.06.1940 | Abnahme | |
26.12.1944 | - | 31.03.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.04.1945 | - | 17.01.1950 z-Stellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"03 1043" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"03 1043" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"03 1043" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "03 1043" | |
18.01.1950 | - |
19.06.1950 Umbau durch PAW Henschel [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
12.07.1950 | - | 04.11.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
07.10.1959 | - |
16.11.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Krupp 3673/1958), Heinl-Mischvorwärmer und Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
26.09.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hagen-Eckesey abg.] | |
22.11.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] | |
02.12.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Wt 21A M11 Fau 23] | |
18.04.1967 | ++ [AW Schwerte] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |