|
__.__.1934 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"01 112" |
|
07.12.1934 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
|
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 112" |
|
06.01.1945 |
- |
21.12.1945 Abstellung |
|
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 112" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 112" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 112" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"01 112" |
|
24.05.1950 |
- |
05.07.1950 Umbau durch Eisenbahn-Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer Stehkessel, Henschel-Mischvorwärmer Typ MVR sowie Turbospeisepumpe (im Rahmen einer L4mFbw Untersuchung)] |
|
01.06.1967 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] [13.04.1968 in Karthaus vh.] |
|
14.11.1967 |
|
Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 812] |
|
28.11.1967 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M18 Fau] |
|
13.09.1968 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"01 112" [mit Verkaufsschreiben 19.3026] |
|
__.02.1969 |
|
++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] |