| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. G 10 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 10554 | Bauart: | E-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1919 | Spurweite: | 1435 mm |
Fremdverwendungen ausblenden |
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| Lebenslauf |
| __.__.1919 | Auslieferung an ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz [D] "5512 Kattowitz" | |
| __.__.1919 | Abnahme | |
| 01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5512 Kattowitz" | |
| __.__.1922 | Umzeichnung in "5512 Oppeln" | |
| 31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "5512 Oppeln" | |
| 11.12.1925 | Umzeichnung in "57 1844" | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "57 1844" | |
| 22.09.1944 |
Vermietung an Bbv Utrecht - Dienststelle des Bahnbevollmächtigen, Utrecht [NL]
"57 1844" [Einrichtung der Dienststelle aufgrund des Streiks der niederländischen Eisenbahner] [Durchführung des Bahnbetriebes mit Reichsbahnfahrzeugen und -personal] |
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| __.__.1945 | an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] "4805" | |
| __.__.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"57 1844" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"57 1844" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "57 1844" | |
| 01.06.1953 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fuv 192] [Lok im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.] | |
| __.01.1954 | ++ [AW Schwerte] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe