Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | pr. T 16.1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 5154 | Bauart: | E-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1913 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
25.10.1913 |
Auslieferung an KED Saarbrücken - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Saarbrücken [D] "8126 Saarbrücken" |
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29.10.1913 | Abnahme | |
29.11.1918 | => ED Saarbrücken - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D] "8126 Saarbrücken" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "8126 Trier" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "8126 Trier" | |
28.02.1926 | Umzeichnung in "94 526" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "94 526" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"94 526" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"94 526" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"94 526" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "94 526" | |
01.07.1967 | z-Stellung [Lok in Bw-Ast Wuppertal-Langerfeld abg.] | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "094 526-1" | |
12.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] | |
13.11.1968 | an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D] "094 526-1" [mit Verkaufsschreiben 19.3055] | |
__.__.1969 | ++ [Metzger, Witten Hbf] [2. Quartal 1969, bis spätestens 30.06.1969] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |