Fahrzeugportrait Grafenstaden 6814

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Grafenstaden Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 6814 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1915 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1915 Auslieferung an EL - Kaiserliche Generaldirektion der Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen, Straßburg [D]  "8113" 
__.__.1915 Abnahme 
__.__.1918 => Bad.St.B. - Badische Staatseisenbahnen [D]  "8113" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8113" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8113" 
30.05.1925 Umzeichnung in "94 465" 
__.__.1927 Umzeichnung in "94 1378" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 1378" 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "94 1378" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "94 1378" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "94 1378" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 1378" 
01.01.1968 Umzeichnung in "094 378-7" 
11.01.1971 z-Stellung [Lok im Bw Flensburg abg.]
09.09.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 892]
22.09.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A]
16.11.1972 an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D]  "094 378-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9097]
__.__.197x ++ [Hinrichs, Lübeck Hbf]


Fotos
Grafenstaden 6815 - DB "094 378-7"
25.04.1968 - Hamburg-Rothenburgsort, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Grafenstaden 6815 - DB "094 378-7"
07.07.1972 - Flensburg, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Grafenstaden 6815 - DB "094 378-7"
07.07.1972 - Flensburg, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Grafenstaden 6815 - DB "094 378-7"
07.07.1972 - Flensburg, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de