| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Hohenzollern | Typ: | Lierenfeld |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 3945 | Bauart: | B-n2t |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1922 | Spurweite: | 1435 mm | ||
| Lebenslauf |
| __.09.1922 | Auslieferung an F. Karl Schmidt & Co, Sand- und Kiesbaggerei, Großenbaum / Duisburg [D] | |
| __.__.1930 |
an MRW - Mannesmannröhren-Werke AG, Düsseldorf, Abt. Schulz-Knaudt, Huckingen [D] "1" [Beschaffungspreis 13.500 RM] [2. Besetzung] |
|
| __.__.1932 |
=> MRW - Mannesmannröhren-Werke AG, Düsseldorf, Abt. Heinrich-Bierwes-Hütte, Duisburg-Huckingen [D] "1" |
|
| __.__.1940 | Umzeichnung in "21" | |
| __.__.1942 |
Großreparatur bei Westdeutsche Maschinenfabrik GmbH, Liblar [D]
[mit Neubaukessel] |
|
| 01.10.1947 | => Hüttenwerk Huckingen AG, Duisburg-Huckingen [D] "21" | |
| 08.04.1952 | => Mannesmann-Hüttenwerke AG, Hüttenwerk Huckingen, Duisburg-Huckingen [D] "21" | |
| __.__.1958 | => Mannesmann AG, Hüttenwerk Huckingen, Duisburg-Huckingen [D] "21" | |
| __.__.1961 | Außerdienststellung | |
| __.__.1962 | an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D] | |
| 19.10.1962 | ++ [Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen] |
| Fotos |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe