__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2180" |
06.03.1942 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2180" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2180" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2180" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 2180" |
__.__.1956 |
- |
21.01.1956 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Howaldtswerke 1609/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 2731 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "052 180-7" |
06.03.1976 |
|
z-Stellung [20.05.1976 in Braunschweig vh.] |
15.03.1976 |
|
Ausmusterung [Lehrte] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [1. Halbjahr 1976, bis spätestens 30.06.1976] |