|
__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2213 ÜK" |
|
__.06.1942 |
|
Abnahme |
|
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 2213" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
17.05.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
[D]
"50 2213" |
|
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 2213" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
|
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 2213" |
|
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 2213" |
|
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 2213" |
|
__.__.1960 |
- |
12.01.1961 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Ferruim 11770/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 821 eingebaut] |
|
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "052 213-6" |
|
16.10.1974 |
|
z-Stellung |
|
05.12.1974 |
|
Genehmigung zur Ausmusterung [Bayreuth] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916] |
|
14.01.1975 |
|
an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]
"052 213-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9001] |
|
__.__.197x |
|
++ [Bavaria-Stahlkontor, Grafenwöhr] |