Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | MBA | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 13659 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.11.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1758" | |
29.11.1941 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1758" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1758" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1758" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1758" | |
__.__.1961 | - |
10.04.1961 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 154), Ersatzkessel war vorher in 50 3144 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "051 758-1" | |
22.02.1974 | z-Stellung | |
09.06.1974 | Ausmusterung [Emden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 913] | |
04.09.1974 | an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D] "051 758-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9152] | |
22.09.1974 | Überführung von Emden nach Recklinghausen [zusammen mit 094 207, 561 und 712] | |
__.__.1974 | ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] [bis spätestens 05.11.1974] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |