Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16038 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 829" | |
25.11.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 829" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 829" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 829" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 829" | |
__.__.1955 | - |
04.08.1955 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27618/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 2450 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 829-1" | |
09.08.1973 | z-Stellung | |
06.03.1974 | Ausmusterung [Gremberg] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] | |
12.06.1974 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "050 829-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9109] | |
__.06.1974 | ++ [Metallum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |