02.10.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 253" |
04.10.1939 |
|
Probefahrt [Meiningen - Schweinfurt] |
05.10.1939 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 253" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 253" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 253" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 253" |
19.04.1960 |
- |
23.08.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Offenburg [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 270), Ersatzkessel war vorher in 52 1124 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 253-4" |
24.10.1975 |
|
z-Stellung |
22.12.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] |
30.12.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau vom 22.12.1975] |
__.__.197x |
|
Einsatz als Heizlok im Bw Mühldorf [D]
"050 253-4" [Winter 1975/76] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |