04.01.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 229" |
12.01.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 229" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 229" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 229" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 229" |
01.02.1961 |
- |
24.05.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (DWM 2654/1944), Ersatzkessel war vorher in 50 3139 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 229-4" |
16.05.1975 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender in Lehrte abg.] |
26.06.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 02.07.1975] |
08.07.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] |
__.02.1976 |
|
++ [WAbt Braunschweig] [8. KW 1976, zwischen 20.02. und 26.02.1976] |