17.02.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 118" |
19.02.1940 |
|
Probefahrt [Göttingen - Obernjesa] |
19.02.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 118" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 118" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 118" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 118" |
01.04.1957 |
- |
07.05.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Eßlingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 26998/1942), Ersatzkessel war vorher in 52 348 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 118-9" |
01.10.1975 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ulm, später im Bf Karthaus abg.] |
22.12.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] |
29.12.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau] |
__.__.1977 |
|
++ [AW Trier] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |