Polskie koleje Panstwowe
Die genaue Anzahl der nach Ende des zweiten Weltkrieges in Polen verbliebenen 64er ist leider nicht bekannt. Nachgewiesen sind jene 37 Maschinen, welche als Okl 2-2 bis Okl 2-38 in den Bestand der PKP eingereiht wurden. Als Okl 2-1 wurde eine weitere 1'C1' Tenderlok übernommen, deren Nummer angeblich 64 816 gelautet haben soll und die mit ziemlicher Sicherheit nicht zur DRB Baureihe 64 gehörte.

1952 schieden Okl 2-4 und 14, im Laufe der Jahres 1956 dann Okl 2-15 aus dem Bestand aus, der anschließend bis 1965 unverändert blieb. Nachdem 1965 Okl 2-27 ausrangiert wurde, waren zwischen 1966 und 1969 jeweils vier bis fünf Maschinen "fällig". 1970 trennte man sich von Okl 2-10, 1971 von acht sowie 1972 von weiteren drei Maschinen. Die letzten beiden Exemplare (Okl 2-20 und 26) stellte man 1973 auf's Abstellgleis, Okl 2-6 (DRB 64 061) blieb glücklicherweise erhaten und kann heute im Muzeum Przemysłu i Kolejnictwa na Śląsku, dem Niederschlesischen Industrie- und Eisenbahnmuseum in Königszelt besichtigt werden.

Bestandsliste Okl 2-2 - Okl 2-38
Vulcan 3997 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-2"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 3999 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-3"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 4003 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-4"       Verbleib ist unbekannt
Union 2817 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-5"       Verbleib ist unbekannt
Union 2820 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-6" Foto(s) vorhanden      
Vulcan 3995 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-7"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 3996 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-8"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 3998 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-9"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 4000 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-10"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 4001 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-11"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 4006 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-12"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 4009 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-13"       Verbleib ist unbekannt
Hagans 1250 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-14"       Verbleib ist unbekannt
Union 2842 1929 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-15"       Verbleib ist unbekannt
Jung 5566 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-16"       Verbleib ist unbekannt
Schichau 3163 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-17"       Verbleib ist unbekannt
Schichau 3164 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-18"       Verbleib ist unbekannt
Schichau 3165 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-19"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 1288 1933 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-20" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Union 2816 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-21"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 22190 1933 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-22"       Verbleib ist unbekannt
Union 2804 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-23"       Verbleib ist unbekannt
Union 2821 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-24"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 1312 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-25"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 1313 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-26"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 1317 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-27"       Verbleib ist unbekannt
Jung 5510 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-28"       Verbleib ist unbekannt
Jung 5512 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-29"       Verbleib ist unbekannt
O&K 12460 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-30"       Verbleib ist unbekannt
O&K 12463 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-31"       Verbleib ist unbekannt
O&K 12464 1934 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-32"       Verbleib ist unbekannt
Vulcan 4008 1928 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-33"       Verbleib ist unbekannt
MBA 13294 1940 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-34"       Verbleib ist unbekannt
MBA 13295 1940 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-35"       Verbleib ist unbekannt
Jung 9266 1940 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-36"       Verbleib ist unbekannt
MBA 13299 1940 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-37"       Verbleib ist unbekannt
MBA 13296 1940 64 1'C1'-h2t PKP "Okl 2-38"       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de