19.06.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 025" |
24.06.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 025" |
29.11.1948 |
- |
22.05.1950 z-Stellung [anschließend bis 29.06.1953 warten auf Ausbesserung] |
26.09.1959 |
- |
30.10.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Zwickau 38/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "41 1025-0" |
11.10.1989 |
- |
15.12.1989 Umbau im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
16.12.1989 |
- |
__.__.1990 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Salzwedel [DDR]
"41 1025-0" |
12.07.1990 |
- |
__.__.1990 Einsatz als Heizlokomotive in Est Magdeburg-Rothensee [DDR]
"41 1025-0" |
12.11.1990 |
- |
__.__.1991 Einsatz als Heizlokomotive in Est Straßfurt [D]
"41 1025-0" |
25.12.1991 |
|
z-Stellung |
25.12.1991 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"41 025" |