Späte Zugänge
Ab 1918 wurden für die nächsten Jahrzehnte keine weiteren Dampflokomotiven angeschafft. In der Zeit vor und im Zweiten Weltkrieg verstärkten Diesellokomotiven den Fuhrpark. Diese erhielten - wie früher - die zum Zeitpunkt der Anschaffung nächst freie Betriebsnummer. Einige wenige Dampflokbeschaffungen erfolgten 1942 und unter französischer Regie 1949 und 1953. Diese wurden ebenfalls mit der jeweils nächst freien Betriebsnummer versehen.

Eine Besonderheit stellten die letzten drei Lokzugänge dar: 1953, 1959 und 1964 (!) wurden besonders niedrig gebaute Dampflokomotiven für den Verkehr unter den Hochöfen der Völklinger Hütte angeschafft.
UMH 1860 1941 (KDL 7?) C-n2t Röchling "38"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8096 1949 D-n2t Röchling "41"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8097 1949 D-n2t Röchling "42"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8155 1953 Hannibal C-n2t Röchling "43"       Verbleib ist unbekannt
Jung 11945 1953 B-n2t Röchling "44"        
Jung 13240 1959 250 PS B-n2t Röchling "45"        
Jung 13835 1964 B-n2t Röchling "46" Foto(s) vorhanden      

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