Neues Nummernsystem (1929)
1929 wurden die zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Lokomotiven neu durchnummeriert. Angefangen mit wurde mit den normalspurigen Loks Die niedrigsten Betriebsnummern wurden an die größten Lokomotiven vergeben; innerhalb von Gruppen gleicher Achsfolgen erhielten die jüngsten Lokomotiven die niedrigeren Betriebsnummern.
Krauss 5778 1907 F I E-n2t RESW "1"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3858 1917 D-n2t RESW "2"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3680 1912 D-n2t RESW "3"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3681 1912 D-n2t RESW "4" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Hanomag 4778 1907 C-n2t RESW "5"       Verbleib ist unbekannt
Hanomag 4777 1907 C-n2t RESW "6"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3251 1903 C-n2t RESW "7"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3042 1899 B-n2t RESW "8"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 2311 1889 B-n2t RESW "9"       Verbleib ist unbekannt

.
Esslingen 2127 1886 B-n2t RESW "10"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 3087 1894 XXXV cc B-n2t RESW "11"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 2259 1891 XXXV h B-n2t RESW "12"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5437 1906 XXXV zb B-n2t RESW "13" Foto(s) vorhanden      

Schmalspurlokomotiven
Das neuen Nummernsystem führte auch zur Vergabe von neuen, zusammenhängenden Betriebsnummern bei den Schmalspurlokomotiven.

Auch hier erhielten die neuesten Lokomotiven die niedrigsten Betriebsnummern. Ein Bezug zu den alten Betriebsnummern gab es nicht.
Krauss 5734 1907 XXXII xx B-n2t RESW "14" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5733 1907 XXXII xx B-n2t RESW "15"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5559 1906 XXXII pp B-n2t RESW "16" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5558 1906 XXXII pp B-n2t RESW "17"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5486 1906 XXXII pp B-n2t RESW "18"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5485 1906 XXXII pp B-n2t RESW "19" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5168 1904 XXXII kk B-n2t RESW "20" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5143 1904 XXXII kk B-n2t RESW "21" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5035 1903 XXXII ff B-n2t RESW "22"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 4885 1903 XXVII ac B-n2t RESW "23" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Krauss 4805 1902 XXXII ee B-n2t RESW "24"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 3692 1898 XVIII tt B-n2t RESW "25"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 3624 1897 XVIII qq B-n2t RESW "26"       Verbleib ist unbekannt
Jung 265 1896 60 PS B-n2t RESW "27"       Fahrzeug wurde verschrottet
Krauss 3071 1894 XVIII ee B-n2t RESW "28"       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de