Ursprünglicher Fahrzeugbestand
In der Anfangszeit wurden die Fahrzeuge unabhängig von der Spurweite mit der zum Zeitpunkt des Zugangs nächst höheren Betriebsnummer versehen. Frei werdende Nummern wurde nicht neu belegt.

Die höchste belegte Dampflokbetriebsnummer nach diesem System war 1927 die 36. Das ist aber nicht die Anzahl der gleichzeitig vorhandenen Lokomotiven, da zu diesem Zeitpunkt bereits ältere Fahrzeuge aus dem Bestand ausgeschieden waren.

1929 wurde das Betriebsnummernsystem überarbeitet.

Leider sind für einige Lokomotiven die Betriebsnummer aus dieser Zeit nicht überliefert. Diese sind in einer gesonderten Liste zusammengefasst.
Esslingen 2080 1884 B-n2t RESW "1"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 2311 1889 B-n2t RESW "2"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3042 1899 B-n2t RESW "3"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 3624 1897 XVIII qq B-n2t RESW "6"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 3087 1894 XXXV cc B-n2t RESW "7"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 3071 1894 XVIII ee B-n2t RESW "8"       Verbleib ist unbekannt

.
Krauss 3692 1898 XVIII tt B-n2t RESW "14"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 4805 1902 XXXII ee B-n2t RESW "16"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 4885 1903 XXVII ac B-n2t RESW "18" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Krauss 5035 1903 XXXII ff B-n2t RESW "19"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5143 1904 XXXII kk B-n2t RESW "20" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5168 1904 XXXII kk B-n2t RESW "21" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5212 1904 IV be B-n2t RESW "22"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5437 1906 XXXV zb B-n2t RESW "23" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5485 1906 XXXII pp B-n2t RESW "24" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5486 1906 XXXII pp B-n2t RESW "25"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5558 1906 XXXII pp B-n2t RESW "26"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5559 1906 XXXII pp B-n2t RESW "27" Foto(s) vorhanden      
Hanomag 4777 1907 C-n2t RESW "28"       Verbleib ist unbekannt
Hanomag 4778 1907 C-n2t RESW "29"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5733 1907 XXXII xx B-n2t RESW "30"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5734 1907 XXXII xx B-n2t RESW "31" Foto(s) vorhanden      
Krauss 5730 1907 XXVII aw B-n2t RESW "32"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3680 1912 D-n2t RESW "33"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3681 1912 D-n2t RESW "34" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3858 1917 D-n2t RESW "35"       Verbleib ist unbekannt
Krauss 5778 1907 F I E-n2t RESW "36"       Verbleib ist unbekannt

Ursprüngliche Betriebsnummer unbekannt
Jung 265 1896 60 PS B-n2t RESW       Fahrzeug wurde verschrottet
Krauss 2407 1891 XXVII dd B-n2t RESW       Verbleib ist unbekannt
Krauss 2603 1891 XVIII bb B-n2t RESW       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de