Letztes Dampflok-Betriebsnummernsystem
In dem Zeitraum zwischen der letzten Neubeschaffung einer Dampflok (1949) und den letzten (Gebraucht-)Dampflokbeschaffungen 1961 wurden die Dampflokomotiven komplett neue durchnummeriert. Vermutlich steht diese Umzeichnung im Zusammenhang mit der Beschaffung der ersten Diesellokomotiven 1954. Es wurden auf jeden Fall die Betriebsnummern 1 bis 9 freigehalten.
O&K 12899 1937 C-n2t SBW "10"       Verbleib ist unbekannt
Fives 4521 1926 139 C-n2t SBW "11"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 24152 1938 (Bismarck?) C-n2t SBW "12"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8141 1946 Hannibal C-n2t SBW "13" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Henschel 23702 1937 Bismarck C-n2t SBW "14"       Verbleib ist unbekannt
SACM 7387 1925 D-n2t SBW "15"       Verbleib ist unbekannt
SACM 7388 1925 D-n2t SBW "16"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 10827 1938 C-n2t SBW "17"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 10828 1938 C-n2t SBW "18"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8139 1945 Hannibal C-n2t SBW "19"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 25746 1942 Bismarck C-n2t SBW "20"       Fahrzeug wurde verschrottet
Fives 4944 1944 144 D-n2t SBW "21"       Verbleib ist unbekannt
Fives 4741 1931 139 C-n2t SBW "22"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8142 1946 Hannibal C-n2t SBW "23"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8140 1945 Hannibal C-n2t SBW "24"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 25747 1942 KDL 6 D-n2t SBW "25"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 23701 1937 Bismarck C-n2t SBW "26" Foto(s) vorhanden      
Henschel 29885 1947 D 600 D-n2t SBW "28" Foto(s) vorhanden      
BMAG 10723 1937 C-n2t SBW "29"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 10724 1937 C-n2t SBW "30"       Verbleib ist unbekannt
O&K 13092 1938 400 PS C-n2t SBW "31"       Fahrzeug wurde verschrottet
Esslingen 4479 1943 D-n2t SBW "32"       Verbleib ist unbekannt
SACM 7364 1922 SBW "33"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 29892 1948 D 600 D-n2t SBW "34" Foto(s) vorhanden      
Krauss-Maffei 17574 1949 D 16 D-n2t SBW "35"       Verbleib ist unbekannt
Krauss-Maffei 17575 1949 D 16 D-n2t SBW "36" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Krauss-Maffei 17576 1949 D 16 D-n2t SBW "37" Foto(s) vorhanden      
Hohenzollern 4531 1925 Hamborn D-n2t SBW "38" Foto(s) vorhanden      
Krupp 1945 1939 Hannibal C-n2t SBW "39"       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de