Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | O&K | Typ: | (pr. T 3) |
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Fabriknummer: | 954 | Bauart: | C-n2t |
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Baujahr: | 1902 | Spurweite: | 1435 mm |
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Lebenslauf |
[nach Musterblatt III-4e (2)] |
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23.08.1902 |
Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin, Berlin [D] "1819 Berlin" |
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__.05.1906 | Umzeichnung in "6157 Berlin" | |
__.__.1915 |
an O&K - Orenstein & Koppel AG, Berlin-Nowawes [D]
[als Händler] |
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__.__.191x |
an DEA - Deutsche Erdöl-AG, Berlin [D]
"356" [Einsatzort unbekannt] |
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__.__.191x |
Einsatz bei Vereinigte Pechelbronner Oelbergwerke, Pechelbronn (Elsass) [D]
[vermutlich!] |
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__.__.1921 |
=> Pechelbronn SAEM - Pechelbronn, Société Anonyme d'Exploitations Minières, Strasbourg [F]
"356" [vermutlich!] |
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__.__.1945 |
an OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"356" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] [Lok vorgefunden in Stuttgart] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"89 356" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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__.09.1947 | Umzeichnung in "89 356" | |
02.10.1947 | an BBI - Bayerische Braunkohlen-Industrie AG, Schwandorf [D] "STUTTGART" | |
__.__.195x | Umzeichnung in "9" | |
__.__.1962 | Außerdienststellung | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |