|
|
[Lokomotive vor Gründung der Saarbahnen am 10.03.1920 als "5679 Saarbrücken" bestellt]
|
__.__.1920 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"5679 Trier" |
05.10.1920 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"5679 Trier" |
30.05.1925 |
|
Umzeichnung in "58 1777" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"58 1777" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"58 1777" |
22.04.1955 |
- |
30.09.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
25.08.1958 |
- |
04.01.1959 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
25.10.1961 |
- |
25.01.1962 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
30.01.1962 |
- |
28.03.1962 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 58E (Raw Zwickau 74/1962) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
28.03.1962 |
|
Umzeichnung in "58 3053" |
08.08.1963 |
- |
17.11.1963 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "58 3053-4" |
28.06.1980 |
|
Abstellung |
02.08.1980 |
|
z-Stellung |
05.02.1981 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 8/81] |
__.06.1981 |
|
++ [Raw Cottbus] |