__.__.1920 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"5569 Münster" |
__.__.1920 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"5569 Münster" |
30.05.1925 |
|
Umzeichnung in "58 1336" |
28.12.1931 |
- |
25.07.1932 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
03.02.1936 |
- |
09.11.1936 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"58 1336" |
22.10.1943 |
- |
__.__.1943 Vermietung an BDŽ - Bălgarski Dăržavni Železnici, Sofia
[BG]
"58 1336" [vmtl. bis 11.1943] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"58 1336" |
30.03.1956 |
- |
06.04.1959 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
07.04.1959 |
- |
30.05.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 58E (Raw Zwickau 21/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
30.05.1959 |
|
Umzeichnung in "58 3018" |
15.02.1962 |
- |
27.07.1962 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "58 3018-7" |
15.12.1977 |
|
an VEB Kombinat »Fortschritt« Neustadt (Sachsen), Betriebsteil Pommritz [DDR]
[als Dampfspender] |
__.10.1980 |
|
++ [Bf Breitendorf] [ohne Kessel. Kessel (Raw Zwickau 1/1958) an LPG Pommritz] |