Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | pr. P 10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 771 | Bauart: | 1'D1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1924 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
07.01.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "39 073" | |
20.01.1925 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "39 073" | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"39 073" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 073" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 073" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "39 073" | |
17.03.1966 | - |
__.__.196x Einsatz als Heizlok im Bw Plochingen [D]
"39 073" [mit Unterbrechung, Lok 10.1966 im Zugdienst i.E.] [12.1966 Einsatz als Heizlok] |
02.12.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Stuttgart, später im AW Trier abg.] | |
24.02.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
07.03.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau 150] | |
__.__.1967 | ++ [AW Trier] [3. Quartal 1967, bis spätestens 30.09.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |