Fahrzeugportrait Henschel 18876

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 18876 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1922 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
23.03.1922 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8653 Essen" 
25.03.1922 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8653 Essen" 
28.02.1926 Umzeichnung in "94 1283" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 1283" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "94 1283" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "94 1283" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "94 1283" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 1283" 
__.__.195x Vermietung an Monopol Bergwerks-GmbH, Kamen (Westalen) [D]  "94 1283" 
09.09.1959 Ausmusterung [gemäß Verf HVB 21A.213 Fau 499]
15.06.1959 an Monopol Bergwerks-GmbH, Kamen (Westalen) [D]  "IV" 
28.11.1969 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
BAG Westfalen, Dortmund [D]  "Monopol IV" 
01.04.1971 Umzeichnung in "D-791" 
__.__.1974 Außerdienststellung 
__.09.1976 ++ 


Fotos
Henschel 18876 - RAG "D-791"
31.12.1973 - Kamen-Heeren, Hauptwerkstatt
Martin Welzel Henschel 18876 - RAG "D-791"
06.04.1974 - Kamen-Heeren, Hauptwerkstatt
Martin Welzel Henschel 18876 - RAG "D-791"
24.07.1975 - Kamen-Heeren, Hauptwerkstatt
Martin Welzel Henschel 18876 - RAG "D-791"
05.01.1976 - Kamen-Heeren, Hauptwerkstatt
Martin Welzel Henschel 18876 - RAG "D-791"
__.04.1976 - Bönen, Zeche Königsborn
Friedrich Beyer Henschel 18876 - RAG "D-791"
08.06.1976 - Kamen-Heeren, Hauptwerkstatt
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de