__.__.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1494" |
01.10.1941 |
|
Abnahme |
__.01.1943 |
- |
__.__.194x Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 1494" |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1494" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1494" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1494" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1494" |
__.__.1960 |
- |
01.12.1960 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BMAG 12356/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 5930 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 494-3" |
22.06.1976 |
|
z-Stellung |
28.09.1976 |
|
Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |