Fahrzeugportrait Krupp 2682

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 2682 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1180 ÜK" 
03.06.1942 Abnahme 
01.09.1945 - 05.09.1946  z-Stellung [anschließend ab 06.09.1946 warten auf Ausbesserung]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 1180" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1180" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
01.03.1947 - 04.02.1948  z-Stellung [Lok anschließend vom 05.02.1948 bis 15.04.1948 im RAW Kassel abg.]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1180" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1180" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 180-8" 
20.09.1976 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gels.-Bismarck (08.10.1976 in Gelsenkirchen vh.), später im AW Limburg abg. (13.10.1976 im AW Limburg vh.)]
28.09.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976]
30.09.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/9]
__.__.1976 ++ [AW Limburg] [4. Quartal 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
Krupp 2682 - DB  "044 180-8"
21.08.1973 - Emden
Werner Peterlick Krupp 2682 - DB  "044 180-8"
16.09.1974 - Emden, Bahnbetriebswerk
Helmut Beyer Krupp 2682 - DB  "044 180-8"
01.08.1975 - Emden, Bahnbetriebswerk
Bernd Spille Krupp 2682 - DB  "044 180-8"
06.05.1976 - Ottbergen, Rangierbahnhof
Ulrich Budde Krupp 2682 - DB  "044 180-8"
25.09.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2682 - DB  "044 180-8"
08.10.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de