__.08.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1587 ÜK" |
31.03.1942 |
|
Abnahme |
__.11.1943 |
- |
__.__.1944 Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 1587" |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1587" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 1587" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1587" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1587" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1587" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1587" |
__.__.1963 |
- |
20.03.1963 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 28285/1948), Ersatzkessel war vorher in 52 140 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 587-4" |
19.12.1975 |
|
z-Stellung |
15.03.1976 |
|
Ausmusterung [Saarbrücken] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] |
__.__.1977 |
|
++ [Bw Saarbrücken] [2. Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977] |