Fahrzeugportrait BMAG 7056

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 7056 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1920 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
28.01.1920 Auslieferung an ED Trier - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Trier [D]  "8167 Trier" 
01.02.1920 Abnahme 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8167 Trier" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8167 Trier" 
28.02.1926 Umzeichnung in "94 937" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 937" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 937" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "94 937" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 937" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 937" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 937" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 937" 
01.01.1968 Umzeichnung in "094 937-0" 
10.04.1969 - 25.02.1970  z-Stellung [Bis-Datum nicht zweifelsfrei nachgewiesen]
17.08.1972 z-Stellung [Lok im Bw Hamburg-Rothenburgsort abg.]
08.11.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903]
21.11.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A]
08.05.1973 an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D]  "094 937-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9035]
__.__.197x ++ [Hinrichs, Lübeck Hbf]


Fotos
BMAG 7056 - DB "094 937-0"
08.07.1968 - Mannheim, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 7056 - DB "094 937-0"
14.02.1971 - Mayen, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke BMAG 7056 - DB "094 937-0"
23.10.1971 - Hamburg-Rothenburgsort, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp BMAG 7056 - DB "094 937-0"
15.11.1971 - Hamburg-Rothenburgsort, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de