Fahrzeugportrait BMAG 11974

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 11974 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2918 ÜK" 
29.09.1942 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 2918" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2918" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2918" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2918" 
__.__.195x - 20.01.1956  Umbau  [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BMAG 13912/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 6380 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 918-0" 
22.02.1973 z-Stellung 
12.04.1973 Ausmusterung [köln-Eifeltor] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906]
25.07.1973 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "052 918-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9066]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
BMAG 11974 - DB  "052 918-0"
__.01.1970 - Brühl-Vochem
Dr. Günther Barths BMAG 11974 - DB  "052 918-0"
04.08.1971 - Köln, Bahnbetriebswerk Eifeltor
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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