Fahrzeugportrait Krupp 2637

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2637 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
30.03.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2472" 
30.03.1942 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 2472" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2472" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2472" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2472" 
__.__.1960 - 06.12.1960  Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (MBA 14157/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 5075 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 472-8" 
25.05.1972 z-Stellung 
20.07.1972 Ausmusterung [Lehrte] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 901]
05.09.1972 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "052 472-8" [mit Verkaufsschreiben 19.9078]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
Krupp 2637 - DB "052 472-8"
21.06.1968 - Hannover, Bahnbetriebswerk Hauptgüterbahnhof
Dr. Werner Söffing Krupp 2637 - DB "052 472-8"
10.06.1972 - Trier, Ausbesserungswerk
Karl-Hans Fischer Krupp 2637 - DB "052 472-8"
01.08.1972 - Konz-Karthaus
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de