29.08.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 749 ÜK" |
01.09.1942 |
|
Probefahrt [Offenburg - Sommerau] |
03.09.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 749" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
29.11.1945 |
- |
25.09.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 749" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 749" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
24.04.1949 |
- |
05.11.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 749" |
24.10.1952 |
- |
28.03.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
12.11.1957 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender als Ersatzstückspender im AW Nied abg.] |
30.09.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] |
11.10.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M13 Fau] |
__.03.1961 |
|
++ [AW Nied] |