Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16034

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 16034 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 825" 
15.11.1940 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 825" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
01.05.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 825" 
[das Bw Betzdorf wurde zu diesem Stichtag von der RBD Köln an die RBD Mainz abgetreten]
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 825" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 825" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 825" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 825" 
__.__.1956 - 13.04.1956  Umbau durch AW Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 114), Ersatzkessel war vorher in 52 6979 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 825-9" 
16.07.1974 z-Stellung 
05.12.1974 Ausmusterung [Betzdorf] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916]
__.__.1975 ++ [AW Braunschweig] [04. o. 05.1975, KW 18]


Fotos
Krauss-Maffei 16034 - DB  "050 825-9"
18.06.1971 - Betzdorf, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer Krauss-Maffei 16034 - DB  "050 825-9"
23.06.1973 - Betzdorf, Bahnbetriebswerk
Axel Johanßen

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de