Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11334 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
13.04.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1078" | |
03.05.1940 | Abnahme | |
10.02.1944 | - | 28.02.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.03.1945 | - | 18.03.1949 z-Stellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 1078" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1078" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1078" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
19.03.1949 | - |
24.06.1949 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Mülheim-Speldorf [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1078" | |
03.11.1955 | - |
06.12.1955 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 29091/1955) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 078-3" | |
05.08.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
03.12.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 874] | |
30.12.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21 M22 Zlav] | |
02.03.1970 | an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D] "011 078-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9025] | |
__.__.197x | ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen. |