CFEL - Chemin de fer de l'Est de Lyon
Die CFEL - Chemin de fer de l'Est de Lyon betrieb mehrere Nebenbahnen, die teilweise im Département Rhône und teilweise im Département Isère lagen. Heute sind diese bis auf einen kleinen Restbetrieb, den die SNCF durchführt, stillgelegt.

Die Fahrzeuge der Erstausstattung stammen vom belgischen Hersteller Les aciéries du Hainaut mit Sitz in Couillet, der in den Jahren 1879 bis 1911 einundzwanzig Dampflokomotiven lieferte. Die zum Ende der 1920er Jahre erfolgte sukzessive Verstärkung des Fuhrparks bestand dann erstaunlicherweise ausschließlich aus ehemals deutschen Lokomotiven. Diese sollen nachfolgend aufgelistet werden.

Deutsche Dampflokomotiven bei der CFEL
Union 767 1894 pr. T 9.2 1'C-n2t CFEL "31"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 2431 1909 pr. T 9.3 1'C-n2t CFEL "41"       Verbleib ist unbekannt
Esslingen 3825 1918 württ. T 6 D-h2t CFEL "51"       Verbleib ist unbekannt
MBK 2028 1918 bad. X b (5) D-n2t CFEL "51"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 4553 1910 pr. T 16 E-h2t CFEL "61"       Verbleib ist unbekannt

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