Fahrzeugportrait BMAG 5230

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 5230 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1913 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
02.12.1913 Auslieferung an KED Cassel - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Cassel [D]  "8145 Cassel" 
02.12.1913 Abnahme 
__.11.1918 => ED Cassel - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Cassel [D]  "8145 Cassel" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8145 Cassel" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8145 Cassel" 
28.02.1926 Umzeichnung in "94 539" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 539" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 539" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "94 539" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 539" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 539" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 539" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 539" 
23.12.1967 z-Stellung [Kesselschäden] [Lok im Bw Mannheim abg]
01.01.1968 Umzeichnung in "094 539-4" 
22.09.1970 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 883]
19.01.1971 an Hansa Rohstoffverwertung GmbH, Mannheim [D]  "094 539-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9011]
__.__.197x ++ [Hansa, Offenburg-Schlackenloch]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de